4. Drachenbootrennen der bayerischen Gastronomie am 2. August 2010

 
Das Wetter meinte es leider auch in diesem Jahr nicht allzu gut mit der Drachenbootgemeinde in der bayerischen Gastronomie. Das Wasser kam wieder einmal von allen Seiten. Wobei sich die Sonne aber immerhin zum Finale blicken lies. 
 
 
Das Sturm und Regen den vielen Drachenboot- und Weinenthusiasten offensichtlich nichts anhaben kann hat sich einmal mehr bestätigt. Wir freuten uns über 250 begeisterte
Teilnehmer.
 
 
Die Rennen waren wieder äußerst umkämpft und viele Entscheidungen denkbar knapp.
Im Finale starteten 4 absolut gleichwertige Teams. Den entscheidenden Paddelschlag setzte, der Titelverteidiger, das Team Geisel vom Königshof.
 
 
Die Platzierungen:
1. Team Geisel/Königshof, München
2. Shane´s Restaurant, München
3. Jörg Linke & Friends (Trommler und Kapitän des Boots war Christina Fischer, die extra aus Köln anreiste. Zu ihren "Matrosen" zählten 8 Winzer aus Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz)
4. Deutsche Wein- und Sommelierschule, München/Koblenz 
5. Hofkücherl, Forstinning
6. Zum Haderecker, Olching
7. Zum Schäferwirt, Schwabbruck
8. Ksar Barclub, München
9. Deutsche Sommelierunion
10. Der Pschorr, München
11. Vitus, Iffeldorf
12. Österreichischer Sommelierverband und Gastronomie Report
13. Hotel Mariandl München
 
 
Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Alle Teams möchten auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

Fotos der bisherigen Rennen:
20072008200920102011

© 2018 Linke Weine  ••  Design by Harry Flosser

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok